SWE Bauhaus-Ligan

12.09. – Halbfinal-Heimrennen für Rospiggarna Hallstavik

Heute stand das Halbfinal-Heimrennen für Rospiggarna Hallstavik auf dem Plan. Nach einer 37:53 Niederlage im Auswärtsrennen hieß es heute ordentlich Punkte sammeln. Nach 15 Läufen reichte es dann leider nicht zum Finaleinzug. 

Der Abend begann für Kai mit einem Punkt aus dem ersten Lauf. Von der vierten Position aus erkämpfte er noch den Punkt gegen Gleb Chugunov. Da er hinter Teamkollege Dimitri Berge ins Ziel kam, gibt es den Bonuspunkt dazu. 

Ein erneuter Zähler folgte aus dem zweiten Einsatz in Heat sechs – einem unspektakulären Lauf, indem sich das Feld sehr auseinander zog. 

Leider war nach diesem Lauf ein erneuter längerer Bahndienst notwendig. 

Nach knappen 20 Minuten ging es für Kai wieder ans Startband. Vom weißen Startplatz aus fuhr er in der ersten Kurve auf die zweite Position. Am führenden Fredrik Lindgren war hier kein vorbeikommen mehr möglich. Weitere zwei Punkte folgten im zwölften Lauf. Auch hier erhält Kai den Bonuspunkt hinter dem Laufsieger Kim Nilsson. 

Im letzten Einsatz für heute rutschte er erst auf die vierte Position, überholte dann aber über die Außenbahn Mads Hansen und kam mit einem Punkt über die Ziellinie. Auch hier kam er hinter Teamkollege Kim Nilsson ins Ziel und erhält den dritten Bonuspunkt. 

 

Endstand

Rospiggarna Hallstavik (44) – Västervik Speedway (46)

Kai: 7+3 Punkte

 

Nächstes Rennen: 

16.09. – FIM Speedway Grand Prix Vojens 

Translate »