Allgemein

11.05. – Heimsieg für Bydgoszcz

Für Abramczyk Polonia Bydgoszcz ging es heute gegen den Tabellenführer der Metalkas 2. Ekstraliga, Cellfast Wilki Krosno um den Sieg in Runde 4 der diesjährigen Saison.

Kai, gesetzt auf Position eins, eröffnete gemeinsam mit Teamkollege Szymon Wozniak die Partie, beendete den Lauf hinter ihm an Position drei und startete somit mit 1 + 1 Punkten in das heutige Rennen. Weitere Punkte sollten in Lauf sieben folgen, dieser musste aufgrund eines Sturzes von Loktaev jedoch zunächst abgebrochen werden. Im Wiederholungslauf setzte Kai sich dann zum Ende der ersten Runde von vier auf drei vor und begann den Angriff auf die weiteren Punkte. Auf der Ziellinie fehlte nur eine knappe Motorradlänge zum zweiten Platz – 1 Punkt.

Zwischenstand 24 : 18

In seinem dritten Start folgte dann die volle Punktzahl – vom inneren Startplatz übernahm Kai direkt die Führung,  holte den Laufsieg und somit drei weitere Zähler für sein Team. Nachdem er dann hier mit 61,64 sec. ebenso die schnellste Zeit des Rennens erfuhr, folgte das Pech. Auf einen Kettenriss im vierten Einsatz – bei dem ein “Ruck” durch Mensch und Motorrad ging folgte ein Sturz in Lauf Nummer vierzehn – an dritter Stelle liegend rutschte Kai in der Zielkurve der zweiten Runde weg und landete in den Airfences. Nach einem kurzen Schreckmoment stand er selbstständig auf und wurde zurück ins Fahrerlager gebracht.

Bydgoszcz gewann das Rennen mit acht Punkten Vorsprung.

 

Endstand

Abramczyk Polonia Bydgoszcz 49 : Cellfast Wilki Krosno (41)

 

Kai: 5 + 1 Punkte

 

 

Translate »