News

22.04. – 8 Punkte bei Speedway Team Europameisterschaft

Zusammen mit Erik Riss, Norick Blödorn, Martin Smolinski und Erik Bachhuber stand mit der Team EM in Stralsund das erste Rennen für die deutsche Nationalmannschaft 2023 an. Im Kampf um die Podestplätze hieß es gegen die Teams aus Dänemark, Polen, und Großbritannien – Punkte sammeln!

Gleich in seinem ersten Lauf ging Kai in der zweiten Runde in Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Laufsieg!

Im Zweiten Durchgang, zog dann der Pole Jaroslaw Hampel, nach gewonnenem Start vorbei, sodass zwei weitere Zähler auf das Punktekonto wanderten. In Kais drittem Lauf kam es nach einem Vier-Runden-Kampf um den dritten Platz leider zu einem „Nuller“. 

Der vierte Durchgang stand an, hier ging es für Kai dann gleich zwei mal auf die Bahn. Zuerst rollte er in Lauf 15 als taktische Reserve ans Starband, ein spannender Lauf um die vorderen Plätze, der mit einem Punkt für Kai und dem deutschen Team endete. 2 Minuten später wurde es gegen Bartosz Zmarzlik, Daniel Bewley und Mikkel Mikkelsen in einem Kopf-an-Kopf Rennen dann leider ein punktloser Zieleinlauf. 

Im letzten Lauf des Tages, dem A-Finale gab es für das deutsche Team keine Chance mehr auf einen Podestplatz, trotzdem erkämpfte Kai zum Abschluss nochmal 2 starke Punkte.

Endstand:

  1. Polen (44 Punkte)
  2. Dänemark (35 Punkte) 
  3. Großbritannien (22 Punkte) 
  4. Deutschland (14 Punkte – Kai 8 Punkte) 
Translate »