SWE Bauhaus-Ligan

18.07. – Sieg für Rospiggarna Hallstavik im Nachholrennen gegen Piraterna Motala

Da das Rennen der schwedischen Bauhaus Ligan am 04.07. aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden musste, gab es heute für Rospiggarna Hallstavik das Nachholrennen in der “Autoexperten Arena” in Motala.

Kai startete seinen ersten Lauf auf der Innenbahn, zunächst an zweiter Stelle liegend, zog er in der dritten Runde über die Außenbahn, an Peter Jung vorbei und holte drei Punkte. Im nächsten Einsatz kam Kai als Ersatz für den noch verletzten Kim Nilsson, leider beendete er den Lauf ohne Punkte, lieferte sich dann aber in Lauf acht einen Zweikampf um den Laufsieg mit Oskar Fajfer. Am Ende verfehlte er die drei Punkte nur knapp und kam an zweiter Position über die Ziellinie.
Ebenfalls zwei Punkte folgten im vierten Start, nachdem er den Lauf an dritter Stelle liegend begann, kämpfte er sich vor und beendete ihn erneut auf Position zwei.

Zwischenstand 29:31

Nach einem weiteren Lauf mit zwei Punkten, folgte im letzten Einsatz für heute ein Punkt + Bonuspunkt, da er hinter Teamkollege Antonio Lindbäck ins Ziel kam.

Endstand
Piraterna Motala (44) – Rospiggarna Hallstavik (46)
Kai: 10+1 Punkte

Translate »