14.10. – Saisonabschluss in Dohren
Gleich zu Beginn gab´s den Versuch den alten Bahnrekord zu knacken. Vier Fahrer traten an und am Ende ist Kai mit einer Zeit von 11,05sec. neuer Bahnrekordhalter.
In Kai’s erstem Lauf kam es nach einem Sturz von Luke Becker zu einem Restart. Kai versuchte auszuweichen, rutschte dabei aber in Richtung Bande – nichts passiert.
Im Wiederholungslauf ging er sofort vom Start in Führung. Zwischendurch gab es einen kurzen Positionswechsel mit Mika Meijer, Kai ging aber gleich wieder vorbei und erfuhr den ersten Laufsieg. Weiter ging es von der gelben Startbahn und kurz nach dem Start an Andzejs Lebedevs vorbei. Am Ende der ersten Runde zog er dann auch am bis dahin führenden Timo Lahti vorbei und holte sich die nächsten drei Punkte.
Der dritte Einsatz brachte zwei weitere Zähler, nachdem Robert Lambert jegliche Attacken zum überholen abwehrte. Es folgte ein sicherer Laufsieg in Heat 15.
Einsatz Nummer fünf: Kai ging direkt nach dem Start in Führung und gab diese bis zum Ende auch nicht mehr ab. Mit 14 Punkten ging es ins Semifinale. Kai wählte gelb und fuhr über die gewohnte Außenbahn zum Laufsieg. Finale: hier wählte Kai den weißen Startplatz. Mitten im Lauf fiel ein Teil des Flutlichtes im Innenring aus, weshalb der Lauf dann wiederholt wurde. Nach dem erneuten Start, lag Kai an Position drei, zog an Timo Lahti vorbei auf Platz zwei. Alle Versuche an Robert Lambert vorbei zu kommen nützten nichts und es wurde Platz zwei am heutigen Abend.
Foto: High_Speed_Photographix