News

11.05. – FIM Speedway Grand Prix Warschau

FIM Speedway Grand Prix Runde 2 im polnischen Nationalstadion PGE Narodowy.

Heutige Startnummer: 3 – das heißt, gleich im ersten Lauf geht es für Kai auf die sogenannte „Eintages-Bahn“. Im engen Gewühle kurz nach dem Start lag Kai auf Position vier, doch bereits in der erste Kurve kam Andžejs Lebedevs zu Boden und der Lauf wurde abgebrochen. Im zweiten Anlauf begann er zunächst an dritter Stelle, doch Kai zog an Martin Vaculik vorbei. Ab hier lies er dem Slowaken, trotz mehrere Attacken keine Chance mehr und holte die ersten zwei Punkte. 

Lauf Nummer sieben stand an – hier erfuhr Kai einen weiteren Punkt – all die Versuche, egal ob über die Außen- oder die Innenbahn waren in dem Moment zwecklos, denn da ergab sich einfach nicht die notwendige Lücke. Weiter ging es mit Helmfarbe gelb in einem spannendem „abwechslungsreichem” dritten Einsatz. Gleich nach dem Start zog Kai nach Innen, gleichauf mit Bartosz Zmarzlik, eine halbe Runde später dann der Angriff auf Zmarzlik, gleichzeitig kam Madsen von der Seite, Kai wechselte Blitzschnell erneut nach Innen und ging wieder an ihnen vorbei. Doch dann kamen beide, diesmal über die Aussenbahn wieder zurück. Auf in die letzte Runde und die beginnt man am besten mit einer Position weiter vorn, also holte Kai sich diese gleich zu Beginn und beendete den Lauf mit zwei Punkten. Ein weiterer Punkt wanderte, nach einem “Fotofinish” mit Robert Lambert in Kais viertem Start auf das Punktekonto. Heat Nummer 18… sechs Punkte bisher…. Die letzte Chance ins Halbfinale zu kommen. Kai übernahm direkt nach dem Start die Führung und holte sich die wichtigen drei Punkte. Damit stand fest: zweites Halbfinale im zweiten Grand Prix. 

Kai war an vierter Stelle zur Auslosung des ersten Halbfinales, somit blieb hier die Helmfarbe blau. 

Kai erwischte einen guten Start, doch kurz nach diesem war zu Beginn der Startkurve viel Mensch und Maschine auf einem Fleck, wie im „Sandwich“ eingeklemmt stürzte Kai unverschuldet und konnte zum Re-run nicht mehr antreten. 

Fazit: Gehirnerschütterung aber Kai ist sonst soweit „ok“. 

Kai: 9 Punkte

Nach zwei von elf Grand Prix Läufen liegt Kai nun aktuell auf WM-Platz sieben.

 

Foto: High_Speed_Photographix

Translate »