28.07. – 41 : 48 Sieg für Bydgoszcz
Mit Abramczyk Polonia Bydgoszcz ging es für Kai im nächsten Match der Rückrunde heute in den polnischen Süden, kurz vor die tschechische Grenze nach Rybnik. Die Hinrunde endete mit einem 61 : 29 Sieg für Bydgoszcz.
Für Kai begann das Rennen im ersten Lauf – er befand sich kurz nach dem Start auf Position zwei, fiel dann zum Ende der Startkurve zunächst zurück an die vierte Stelle, kämpfte sich aber relativ schnell zurück nach vorne. Bereits in der zweiten Kurve zog er wieder an Grzegorz Walasek vorbei um dann nur knapp eine halbe Runde später Rohan Tungate zu überholen. So erzielte er zwei Punkte plus Bonuspunkt und gemeinsam mit Andreas Lyager das erste 5 : 1 für Bydgoszcz. Weiter gehts in Lauf Nummer sechs – Kai setzte sich innerhalb der ersten Runde von drei auf zwei durch, somit gab es die erneute Doppelführung für Bydgoszcz. Zu Beginn der vierte Runde rutschte Teamkollege Tim Sörensen weg und Kai übernahm die Führung. 3 Punkte und ein Zwischenstand von 12 : 23.
Im dritten Einsatz “versperrte” Rybniks Rohan Tungate, Kai sofort den Weg um in Führung zu gehen. Kurze Zeit später zog Brady Kurtz vorbei. Sie ließen nun trotz mehrerer Attacken, keine Chance mehr zum vorbeikommen und Kai erfuhr einen Punkt. Seinen letzten Start für heute beendete Kai mit null Punkten, nachdem das “Rybnik Doppelpack” vor ihm dicht machte bat sich für ihn hier keine Möglichkeit mehr auf weitere Punkte.
Nach 15 Läufen endete die Partie mit 41 : 48 und einem Gesamtergebnis von 70 : 109 Punkten mit dem Sieg und dem weiteren Bonuspunkt für Bydgoszcz.
Kai: 6 + 1 Punkte