30.07. – Dackarna : Rospiggarna endet trotz Niederlage mit dem Bonuspunkt
Diese Woche gibt es für Rospiggarna gleich drei Rennen der schwedischen Bauhaus Ligan hintereinander. Heute, bei Rennen Nummer zwei hiess es für Kai (erneut eingesetzt als Teamkapitän) und seine Mannschaft: Auswärts gegen Dackarna Malilla.
Die Hinrunde endete mit einem 51 : 38 Sieg für Rospiggarna.
Direkt an der Innenlinie der Startkurve entlang, setzte Kai sich in seinem ersten Lauf durch und startete mit drei Punkten in den Rennabend. Im Zweiten Einsatz war dann die äußerste Startbahn Ausgangspunkt für den weiteren Laufsieg – nachdem das Band nach oben ging zog Kai immer weiter nach innen, war zu Beginn der Gegengeraden in führender Position und erfuhr ungefährdete drei Punkte.
Weiter ging es in Lauf zehn: eingereiht an dritter Stelle, startete er in der zweiten Runde den Angriff auf Thomas H. Jonasson, da dieser leider erfolglos war, blieb es hier bei einem Punkt. Es folgte einen Lauf später der Einsatz als taktische Reserve für Dimitri Berge. Leider fiel Kai hier nach einigen Metern zurück auf die vierte Position und blieb nach vier Runden punktlos. Doch im heutigen fünften Start begann es dann spannend – zwischen den beiden Dackarna Startern durchgekämpft, blieb Brady Kurtz auf Augenhöhe dicht neben ihm und beide lieferten einen direkten Zweikampf über die ersten beiden Runden. In der dritten Runde zog Kai dann schlussendlich vorbei – Laufsieg. Nun stand noch der letzte Lauf der Tages aus. Kai begann zunächst an vierter Stelle, überholte dann zum Ausgang der Startkurve Rasmus Jensen. Danach zog sich das Feld so auseinander das keine Positionswechsel oder Überholmanöver mehr möglich waren und Kai an dritter Stelle blieb.
Gesamtergebnis
Dackarna Malilla 49 – Rospiggarna Hallstavik 41
(Hin- und Rückrunde 87 : 92)
Kai: 11 Punkte