03.08. – Bydgoszcz schlägt Rzeszów mit 52 : 37
Das Rennen der Hinrunde fiel am 02. Juni leider dem Wetter zum Opfer und wurde nach neun Läufen mit 21 : 33 für Bydgoszcz gewertet. Gute Vorraussetzungen für das heutige Heimrennen …
Mit einem Überholmanöver in der ersten Kurve ging Kai an Nicki Pedersen vorbei, übernahm die Führung und sammelte die ersten drei Punkte in Lauf Nummer eins. Im zweiten Einsatz kam es nach einem Sturz von Andreas Lyager kurz nach dem Start zunächst zum Abbruch – im Wiederholungslauf lag Kai zwei Runden an der dritten Position, griff dann den vor ihm fahrenden Jacob Thorsell an und schoss zu Beginn der dritten Runde an ihm vorbei – Doppelführung für Bydgoszcz und den Lauf mit einem 5 : 1 beendet. Für Kai gab es noch den Bonuspunkt obendrauf. Im Lauf Nummer neun kam Kai als vierter ins Ziel und blieb hier leider punktlos.
Zwischenstand 31 : 22
Weiter ging es zum Einsatz Nummer vier – erneut lag Kai an der dritten Position, vor ihm die beiden Rzeszow-Starter Nicki Pedersen und Marcin Nowak – die beiden ließen “keine Tür offen” und Kai erfuhr einen weiteren Punkt. Mit einem erneuten Laufsieg, indem er das Feld über vier Runden anführte, beendet Kai das heutige Rennen mit insgesamt 9 + 1 Punkten.
Gesamtergebnis
Abramczyk Polonia Bydgoszcz 52 – Texom Stal Rzeszów 37
(Hin- und Rückrunde: 85 – 58)
Foto: Sonia Kaps