News

08.09. – Finaleinzug für Bydgoszcz

Direkt nach dem SGP im lettischen Riga ging es auf in die 11 Stunden Autofahrt zum Halbfinalrückmatch in Ostrow. Die Hinrunde endete mit einem 54 : 36 Sieg für Bydgoszcz, somit startete man unter ziemlich guten Voraussetzungen in das Rennen. 

Für Kai begann dieses direkt mit einem Start-Ziel Sieg – Chris Holder versuchte kurzzeitig ihm die Führung abzunehmen, doch Kai wehrte dies ab und holte die ersten drei Punkte. (2:4 aus dem ersten Lauf). 

Im zweiten Einsatz, dem Lauf Nummer sechs blieb Kai punktlos. Er lag zunächst an Position drei, wurde ausgebremst und rutsche zurück auf vier – von hier war dann kein wegkommen mehr. 

Von „blau“ ging es in den nächsten Lauf. Nach kurzen Zweikämpfen in der Startkurve, kam Kai aus dieser als vierter raus, doch in der dritten Runde, fiel sein vor ihm fahrender Teamkollege Tim Sörensen aus, somit übernahm Kai seine Position und nahm den Punkt mit. 

Weiter gehts zu seinem vierten Start : Hier rauschte Kai vom gelben Startplatz auf direktem Wege nach innen um sich sofort die Führung zu holen. Diese hatte er zum Kurvenausgang sicher, kam als Laufsieger über die Ziellinie und beendete diesen gemeinsam mit Mateusz Szczepaniak  mit einem 5 : 1 für Bydgoszcz. 

Lauf Nummer vierzehn – begonnen an dritter Stelle, suchte Kai die Lücke zwischen beiden Ostrow-Startern vor ihm – und er fand sie zum Ende der zweiten Runde. Vorbei an Tobias Musielak griff er nun den in Führung liegenden Chris Holder an, dieser ließ kein vorbeikommen zu, Kai verbuchte weitere zwei Punkte und hatte am Ende des Rennes neun Zähler auf seinem Konto. 

Für Bydgoszcz war der Finaleinzug perfekt. Sie beendeten das Rennen zwar mit 48 : 42 doch in der Gesamtwertung hieß es nach beiden Partien 96 : 84 für Kais polnischen Club.

Der Gegner im Finale heißt nun: Innpro ROW Rybnik

 

Foto: High_Speed_Photographix

Translate »