Allgemein

09.06. – Tagessieger FIM Speedway Grand Prix Quali Abensberg

Vom polnischen Ligarennen aus führte die Fahrt ins Abensberger “Wack-Hofmeister-Speedway Stadion” zur FIM Speedway Grand Prix Quali – die ersten fünf qualifizieren sich für den Challenge am 09.08. im dänischen Holsted.

 

Gesetzt auf Startnummer vier, rollt Kai im ersten Lauf ans Startband und holte sich mit einem sicheren Start-Ziel-Sieg die ersten drei Punkte. In seinem zweiten Einsatz legte er dann gleich nach, setzte sich sofort an die Spitze des Feldes und erfuhr mit deutlichem Vorsprung den weiteren Laufsieg. In Lauf zwölf machte ihm dann Michael Jepsen Jensen einen “einen Streich durch die Rechnung”, setzte sich vor ihn, Kai versuchte zwar immer wieder aufzuschließen und anzugreifen, doch er machte dicht, Kai wurde Zweiter und erhöhte seine Punktzahl auf acht. In seinen weiteren beiden Läufen, die ohne große Geschehnisse anlaufen holte Kai sich direkt nach dem Start die Führung und fuhr zwei weitere souveräne und ungefährdete Laufsiege.

Er beendete das Rennen mit insgesamt 14 Punkten, holt sich den Tagessieg und damit den sicheren Platz im FIM Speedway Grand Prix Challenge in Holsted!

 

Foto: High_Speed_Photographix

 

Translate »