
26.06. – Bydgoszcz startet mit Heimsieg in die Rückrunde
Bei warmen 27 Grad ging es ins Duell gegen TZ Ostrow – Kai stand nach dem Sturz in Gorzow nach einem Rennen Pause wieder am Startband und begann das Match mit einem Punkt. Er bog als Zweiter in die erste Kurve, doch beide Ostrow-Starter überholt ihn zu Beginn der Gegengeraden – zum Ende der dritten Runde überholte er Grzegorz Walasek und versuchte dann kurz vor der Ziellinie ebenfalls Sebastian Szostak zu attackieren, doch es fehlten wenige Meter. Zwei weitere Punkte folgten im siebten Lauf – Kai blockte die Angriffe von F. Jacobsen erfolgreich ab und fuhr gemeinsam mit seinem Teamkollegen Alexander Loktaev ein 5 + 1 für Bydgoszcz.
Selbes Duo – selbes Ergebnis… Kai startete in seinem dritten Einsatz von “blau” und setze sich zum Ende der Geraden der ersten Runde zeitgleich gegen seine beiden Konkurrenten durch, fuhr von vier auf die zweite Position und erhöhte seine Punkte damit auf 5 + 2.
Zwischenstand: 36 – 18
Zu guter letzte rollte Kai in Lauf elf noch einmal auf die Bahn und versuchte mit vollem Schwung durch die Startkurve auf die vorderen Plätze zu kommen, doch er wurde zunächst blockiert. In der dritten Runde bot sich dann erneut die Chance und er überholte zunächst Norbert Krakowiak bevor er sich dann in der letzten Kurve ebenso vor Walasek setzte und erneut zwei Punkte + Bonuspunkt einfuhr.
Endstand
Abramczyk Polonia Bydgoszcz 63 – Moonfin Malesa Ostrów (27)
Kai: 7 + 3

