News

08.07. – Rospiggarna schlägt Lejonen

Schweden – Polen – und zurück nach Schweden. Denn heute traf  Rospiggarna Hallstavik in der schwedischen Bauhaus Ligan zu Hause auf Lejonen Gislaved.

 

In Lauf vier ging es für Kai zum ersten Mal auf die Bahn – mit knappen zwei Punkten verlies er sie wieder, denn er kämpfte mit Mateusz Cierniak über vier Runden um den Sieg, kam ihm immer wieder gefährlich nah und kurz vor der Ziellinie fehlte nur der letzte knappe Meter. Im zweiten Einsatz folgte dann, nach dem Überholmanöver auf Dominik Kubera in der ersten Kurve der zweiten Runde der deutliche Laufsieg.

Die Bänder für Lauf elf gingen nach oben und Kai kämpfte sich vom “Schlusslicht” zum Laufsieger – zum Beginn der Gegengeraden holte er sich die dritte Position,  in der zweiten Kurve der ersten Runde schoss er vor auf zwei und schlussendlich eine halbe Runde später an die Spitze – mit 56,90 sec. lieferte er hier auch die schnellsten Zeit des Tages.

Der Zwischenstand von 34 : 32 sollte im weiteren Einsatz ausgebaut werden. Kai holte mit einem perfekten Start-Ziel Sieg weitere drei Punkte und gemeinsam mit seinem Teamkollegen Wiktor Przyjemski gab es das 5 : 1 für Rospiggarna. Gesetzt in Lauf 15, fuhr er zum letzten Mal auf die Bahn – vom “blauen” Startplatz ging Kai erneut direkt in Führung, wehrte die anfänglichen Angriffe der zwei Lejonen-Starter im Nacken souverän ab und erhöhte auf insgesamt 14 Punkte.

 

Endstand 

Rospiggarna Hallstavik 49 – Lejonen Gislaved 41

Kai: 14 Punkte

 

 

Foto: Roffe Lundstedt

Translate »