
09.07. – Rückmatch Lejonen : Rospiggarna
Nachdem das erste Match gestern mit einem 49 : 41 Sieg für Rospiggarna endete stand bereits einen Tag später die Rückrunde in der OnePartnerGroup Arena in Gislaved auf dem Plan.
Erneut mit der Startnummer 5 unterwegs, bedeutete das für Kai wieder den ersten Start im vierten Lauf. Er kam gut aus dem Band, doch im Scheitelpunkt der Startkurve ging Bartosz Zmarzlik rechts vorbei und Kai begann mit zwei Punkten. Ebenfalls zwei Zähler kamen im nächsten Einsatz hinzu – von “gelb” zog er aussen entlang, blieb dann jedoch am Lejonen-Doppelpack vor ihm hängen. In der zweiten Runde nutzte er die Chance und schob sich zwischen die beiden. Lauf zehn stand an und Kai ging auf der Gegengeraden der ersten Runde an Robert Chmiel vorbei auf die zweite Position. Er befand sich nun hinter seinem Teamkollegen Adam Ellis – 5 : 1 für Rospiggarna und erneute zwei Punkte für Kai, diese mal dann aber mit dem Bonuspunkt.
Zwischenstand 36 : 24
Mit einem “zucken” am Startband begann der vierte Einsatz. Kai lag dadurch zunächst an vierte Stelle, baute aber weiter Schwung auf und übernahm in der zweite Runde die Position vom vor ihm fahrenden Robert Chmiel. Da er hier hinter Ryan Douglas ins Ziel kam, kommt zu dem einen Zähler der zweite Bonuspunkt. Aus dem letzten Einsatz, Lauf fünfzehn kommen trotz mehrere anfänglicher Angriffe auf den dritten Dominik Kubera leider keine weiteren Punkte hinzu.
Endstand
Lejonen Gislaved 56 – Rospiggarna Hallstavik 34
Kai: 7 + 2

