
13.07. – Bydgoszcz Auswärts in Krosno
Runde elf der Metalkas 2. Ekstraliga hieß: Cellfast Wilki Krosno gegen Abramczyk Polonia Bydgoszcz – die Hinrunde der beiden Teams endete 49 – 41.
Kai startet mit zwei Punkten in das heutige Duell in Krosno – von der dritten Position nutzte er direkt die Gelegenheit als Kenneth Bjerre zu weit nach außen trieb und zog vorbei. Doppelsieg für Bydgoszcz und den Bonuspunkt für Kai obendrauf. Weiter gehts in Heat fünf und er bog als Erster in die Startkurve – von innen übernahm kurzzeitig Teamkollege Buczkowski die Spitze, Kai und Jakub Jamrog gingen zum Ausgang der Startkurve gleichzeitig an ihm vorbei, doch Kai war schneller unterwegs als sein Konkurrent, wehrte die Attacke ab, übernahm die Führung und holte die drei Punkte. Gemeinsam mit Krzysztof Buczkowski folgte das nächste 5 : 1 für Bydgoszcz – die beiden gingen direkt an die Spitze, in der dritten Runde lagen Kai und Tobias Musielak kurz auf Augenhöhe, doch Kai ließ den Positionswechsel nicht zu und erfuhr zwei Punkte + erneuten Bonuspunkt.
Zwischenstand 18 – 30
Im dreizehnten Lauf kam es im ersten Anlauf zu einem unverschuldetem Sturz von Loktaev, welcher zum Abbruch führte. Alle vier Fahrer wieder ans Band, für Kai hieß das übrigens die weisse Startbahn. Er und Loktaev mussten sich am Ende der vier Runden dem Krosno Duo geschlagen geben, wobei Kai nach einem engen Zweikampf mit Dimitri Berge, zwar nicht weiter durch kam aber noch einen Punkt mitnahm. Lauf fünfzehn: An dritter Stelle liegend wechselte er in der Zielkurve der erste Runde von außen nach innen und somit auch auf Position zwei. Wieder fuhr Berge vor ihm, kurz vor der Ziellinie kam er ihm gefährlich nah, doch die Ziellinie kam schneller und Kai erhöhte mit den weiteren zwei Zählern auf insgesamt 10 + 2 Punkte.
Endstand
Cellfast Wilki Krosno 40 – Abramczyk Polonia Bydgoszcz 50
(Ergebnis nach Hin- und Rückrunde 81 – 99)
Kai: 10 + 2 Punkte

