News

26.07. – SEC Güstrow: mit der Wildcard auf Platz 2

Ausgestattet mit der Wildcard hieß es am Ende 16 Punkte und Platz zwei beim diesjährigen SEC-Lauf in Güstrow!

Lauf Nummer drei, blaue Startbahn und das Rennen begann für Kai an dritter Stelle liegend. In der Zweiten Runde Griff er dann Lebedevs an, es folgte ein Zweikampf der sich bis zum Ende der dritten Runde zog – Kai entschied diesen für sich und sammelte die ersten zwei Punkte. In seinem nächsten Einsatz übernahm er direkt die Führung, fuhr einen ungefährdeten Laufsieg und erhöhte auf fünf Punkte. Das gleiche Bild zeigte sich im dritten Start – von außen gestartet ging es über genau diese Linie durch die erste Kurve erneut an die Spitze des Feldes und somit zu weiteren sicheren drei Punkten.

So kann es weitergehen… und das tat es: Lauf Nummer 14 begann auf Augenhöhe mit Szymon Wozniak, doch Kai setzte sich nach wenigen Metern durch und zog vorbei. Nach vier Runden kam er erneut als Sieger über die Ziellinie und hat zu dem Zeitpunkt elf Punkte auf seinem Konto. Im SEC qualifizieren sich die beiden Punktbesten Fahrer direkt für das Finale und Kai war auf dem besten Weg dahin. Also auf ging es in Heat Zwanzig – dem letzten Vorlauf. An Zweiter Position liegend suchte er erneut den äußersten Weg um am vor ihm fahrenden Nazar Parnicki vorbei zu kommen. In der dritten Runde war der Weg dann “frei”, Kai übernahm die Spitze und holte den vierten Laufsieg.

Somit zog er als Punktbester Fahrer direkt ins Finale und wählte dort den gelben Startplatz. Von dort aus begann er den Lauf als Dritter, mit dem aktuellen SEC Führenden Patryk Dudek direkt vor ihm. Kai startete den ersten Angriff in der zweiten Runde, doch Dudek gab natürlich nicht einfach so nach. Dann eben noch weiter nach außen und das ging wieder auf – in der letzte Kurve attackierte Kai erneut und nun erfolgreich, denn kurz vor der Ziellinie schoss Kai vorbei und beendet das Rennen mit dem zweiten Platz!

 

Endstand

16 Punkte/ Platz 2

 

 

 

Fotos: sportpics.NN

Translate »