News

02.08. – nicht der beste Tag beim lettischen Grand Prix

Erneut geht es mit der SGP Serie ins Bikernieki- Stadion von Riga. Die Wettervorhersagen waren im Vorfeld eher schwammig – am Renntag selber sah jedoch zunächst alles ganz gut aus. Also ein kurzer Blick auf das Training und die Quali – mit der Zeit von 15,614 sek. lag Kai nach beiden Durchgängen zeitmäßig im Mittelfeld. In der anschließenden Quali fuhr er das Duell gegen Lebedevs, entschied dieses für sich und musste in der nächsten Runde gegen Jack Holder die schnellere Zeit liefern. Dies klappte nicht ganz und Holder entschied dieses für sich. Im Anschluss wählte Kai Startplatz 12 und musste somit in Lauf drei das erste Mal ans Band. Nach einem erfolglosen Angriff auf Mikkel Michelsen zum Ende der ersten Runde, blieb der Lauf für Kai ohne große Möglichkeiten und er verlies die Bahn mit einem Punkt. In seinem zweiten Einsatz, ebenfalls ein Lauf ohne große Geschehnisse, konnte Kai sein Punktekonto nicht aufstocken, denn er bleib punktlos. 

Kurz vor seinem dritten Einsatz kamen dann die Wettervorhersagen wieder ins Spiel, denn es begann zu regnen – und das nicht wenig. Innerhalb kürzester Zeit wurde dieser so stark, dass der Start zu Lauf zehn verschoben wurde und man sich erstmal intensiv um die Strecke kümmern musste. Nachdem dies abgeschlossen und die Bahn wieder bereit war, ging es für Kai mit Helmfarbe rot wieder rauf. Doch es schien absolut nicht sein Tag gewesen zu sein, es wollte einfach nicht laufen, denn zu dem einen Punkt aus dem ersten Start kamen den Abend über leider keine weiteren Punkte hinzu. 

Kai machte sich somit, mit ebenfalls einem GP Punkt direkt auf den Weg ins 11 Fahrtstunden entfernte Rzeszow zum Rennen der polnischen 2. Ekstraliga.

 

Foto: High_Speed_Photographix

Translate »