News

19.08. – “Play offs” in Schweden

Gegen Lejonen, den amtierenden Meister der schwedischen Bauhaus Ligan stand im Viertelfinale 1 der Kampf um den Einzug ins Halbfinale an.

Durch einen “Wegrutscher” in der Startkurve begann das Rennen für Kai leider mit null Punkten. Er stand auf und fuhr zwar den Lauf zu Ende, doch der Abstand zum restlichen Feld war hier einfach schon zu groß. — Aufgrund eines Sturzes kam es nun zu einer knapp einstündigen Verzögerung des Rennes. —

Ganz anderes Ergebnis dann im zweiten Einsatz – auf der Innenbahn gestartet kam von außen Dominik Kubera und übernahm die Führung vor Kai. Eine Runde später nahm er den Schwung aus der Kurve, überholte den Polen auf der Gegengeraden und holte die drei Punkte. Nach seinem dritten Start erhöhte Kai seine Punkte mit dem zweiten Platz auf fünf und der Zwischenstand der beiden Teams lautete: 29 – 31.

Zusammen mit Teamkollege Artem Laguta holte er ein 5 : 1 für Rospiggarna – wobei Kai sich in der zweiten Runde von Position drei auf zwei durchsetzte und somit ebenfalls den Bonuspunkt mitnimmt. Ebenfalls einen Bonuspunkt nimmt Kai aus dem letzten Lauf Nummer fünfzehn mit. Er kam als Dritter hinter Laguta ins Ziel und beendet das Rennen mit insgesamt 8 + 2 Punkten.

 

 

Endstand

Rospiggarna Hallstavik 41 – Lejonen Gislaved 49

 

Foto: Roffe Lundstedt

 

 

Translate »