14.06. – Start der Rückrunde in Polen
Bydgoszcz schließt die erste Hälfte der diesjährigen Saison ungeschlagen und somit als Tabellenführer ab – denn mit dem heutigen Rennen in Krosno startete die Rückrunde der Metalkas 2. Ekstraliga!
–> Aufgrund der Wettervorhersagen wurde die Bahn im Vorfeld abgedeckt und der Start um 15 min, auf 12.45 Uhr vorgezogen.
Das Match der Hinrunde gewann Bydgoszcz 54 – 36 und auch heute lief der Start in die Partie nach Maß. Kai und Szymon Wozniak gingen in das erste Duell und beendeten es mit dem 5 : 1. Kai startete von außen, lag die ersten Meter hinter den restlichen drei Startern, zog jedoch im Scheitelpunkt der ersten Kurve nach innen, direkt am Randstein entlang übernahm er die Führung und tauschte diese zunächst mit Wozniak. In der dritten Runde gab es den erneuten Wechsel und Kai begann mit drei Punkten. Dabei blieb es dann leider erstmal auch, denn in seinem zweiten Einsatz half alles nix und Kai blieb punktlos.
Zwischenstand 11 : 19
Nach seinem Start erhöhte Kai seine Punkte auf vier – er lag von Anfang bis Ende an dritter Stelle, versuchte zwar immer wieder außen und innen einen Platz voran zu kommen, doch es blieb erfolglos. Im dreizehnten Lauf ging es erneut auf die Bahn – Kai bog als dritter in die erste Kurve, setzte sich bis zum Ende der ersten Runde aber durch und fuhr auf Zwei. Vor ihm lag nun Tobias Musielak, hinter ihm Jason Doyle der zwischendurch immer wieder ran kam und versuchte zu attackieren, Kai wehrte dies ab und holte zwei Punkte. Eine Entscheidung um ein paar Millimeter im letzten Lauf des Matches – Kai und Szymon Wozniak gingen wie in Lauf eins gemeinsam ans Startband und begannen auch genauso – mit der direkten Doppelführung und dem regelmäßigen Positionswechsel um die beiden Krosno-Starter hinter sich “in Schach” zu halten. Dies gelang bis zur vierten Runden, als plötzlich innen Marcus Birkemose durchschoss und sich die Führung holte. Kai und Wozniak konterten sofort zurück und Wozniak ging wenige Meter später wieder an die Spitze, Kai griff ebenfalls an und kämpfe Wortwörtlich um jeden Millimeter, denn diese entschieden genau auf der Ziellinie. Nach vielen Wiederholungen lag Birkemose vorne und Kai wurde als Dritter gewertet.
Endstand
Belfast Wilki Krosno 38 (74) – Abramczyk Polonia Bydgoszcz 52 (106)
Kai: 7 Punkte
Foto: High_Speed_Photographix