News

Regen vs. Speedway

_MG_2928

Viel treffender kann die Überschrift zum Bericht des letzten Wochenendes kaum sein. Es war eine riesige Geduldsprobe für Fahrer, Fans und Funktionäre.

Vorweg ein Danke an die fleißigen Helfer des MC Güstrow und des Speedway Team Wolfslake, die alles dafür getan haben um an beiden Tagen starten zu können.

Am Samstag ging es in Güstrow darum mit den Black Forest Eagles des MSC Berghaupten die Tabellenspitze des Speedway Team Cups zurück zu erobern.

Während des ersten Trainings setzte aber Regen ein, der eine Verzögerung im Rennverlauf zu Folge hatte. Der für 15 Uhr geplante Start konnte somit nicht eingehalten werden und wurde um ca. 1 Stunde verschoben.

Gegen 16:30 Uhr waren dann die ersten vier Läufe absolviert und es sah zunächst
nach einem spannenden aufeinander treffen zwischen den Eagles (7 Punkte)
und den Gastgebern den Güstrow Torros (7 Punkte) aus.

Doch die Eagles schafften es und konnten im Laufe der Rennen einen Souveränen Vorsprung raus fahren. Mit perfekten Starts und keinerlei Fehler steuerte Kai ein Punkte Maximum zu diesem Sieg bei. Somit fanden sich die Eagles am Ende des Tages wieder an der Tabellenspitze zurück.

Ein spannendes Finale des Speedway Team Cups erwartet uns dann am 11.10.2015 in Neuenknick. Dabei sein lohnt sich! Der Team Cup ist noch nicht entschieden!

Der Sonntag fing so an wie der Samstag begann und aufhörte…..

Regen, Regen, Regen.

Der Deutschen Meisterschaft drohte ein Rain Off. Lange Zeit war ungewiss ob und wann gefahren werden kann.
Immer wieder kam es im Laufe des Vormittags zu Regenschauern, die eine Bahn Präparation und somit einen Start verhinderten. Die Hoffnung aller lag auf der Aussage des Wetterdienstes, der ab 13 Uhr trockenes Wetter prognostizierte.

So kam es auch und der Bahndienst konnte seine Arbeit aufnehmen und tat
das Beste um einen Start zu gewährleisten.

Mit über 4.5 Stunden Verspätung konnten die nicht Qualifizierten Fahrer das Training aufnehmen und die Rennen um die letzten begehrten Startplätze bestreiten. Unter Anfänglich noch extrem schwierigen Bedingungen, wurden die Bahnverhältnisse im Laufe der Heats immer besser.

Was am Vortag noch super funktionierte klappte am Sonntag dann nicht mehr.

Die Starts waren den ganzen Tag über, alles andere als zufriedenstellend, was letztendlich zum Endergbnis beitrug.

Gleich der erste Lauf von Kai, glich einem Endlauf. Mit am Band Kevin Wölbert, Michael Härtel und Tobias Busch. Das versprach Spannung pur.

Schlecht weggekommen reihte Kai sich erst einmal hinten ein und kämpfte sich an Kevin vorbei. Der wiederum nicht aufgab. So kam es, wie es einfach im Kampf um die Positionen passieren kann. Kai musste nach einer Berührung eine Bodenprobe nehmen.
Zeitgleich kämpften aber auch Tobi und Michael um Ihre Positionen, wobei Tobi nach einer Berührung zu Boden musste.

Die Entscheidung des Schiedrichters: Kai Disqualifiziert

(c) Frank Hedrich

Der Schiedsrichter auf dem Turm, hat seine Entscheidung innerhalb von Bruchteilen von Sekunden zu treffen und muss sich auf seine Wahrnehmung verlassen. Natürlich hat Kai direkt Protest eingelegt, aber dies nützte nichts, die Entscheidung stand.

Eine Fehlentscheidung, die dass vorzeitige aus des erneuten Meistertraums bedeutete.

Nichts desto trotz musste Kai gegen Martin Smolinski und Tobias Kroner in Heat 13 weitere Punkte lassen, was eine Titelverteidung auch unwahrscheinlich gemacht hätte.

Natürlich ist man an diesem Tag mit Platz 5 ein wenig enttäuscht, aber mit dem guten
Gefühl das unter anderem Umständen ein Podiumsplatz drin gewesen wäre, dennoch gestärkt nach Hause gefahren.

Herzlichen Glückwunsch and die Platzierten Martin Smolinski, Kevin Wölbert und Tobi Busch.

Auf dem Weg der Besserung befindet sich mittlerweile Christian Hefenbrock, der nach einem Sturz mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden musste.

Aktuell auf Speedweek.com:

http://www.speedweek.com/speedwaydm/news/81070/Christian-Hefenbrock-Schlimmstes-wurde-befuerchtet.html

#getwellsoonHefe #teamhuckenbeck

Translate »