News

Ostern im Zeichen des Wetters!

Das Osterwochenende hörte so auf, wie es anfing – Rennabbruch.

Bereits am Freitag hieß es in England Rain Off und das Heimmatch der Kings Lynn Stars, gegen die Rye House Rockets, konnte gar nicht erst gestartet werden.

Einen Tag später fand bereits das geplante Auswärtsrennen beider Teams statt. Seit 2008 zum ersten Mal wieder im Rye House Stadium, kam Kai mit der Bahn eigentlich gut zurecht, durfte aber abermals feststellen das Speedway manchmal einfach auch nur mit Glück zu tun hat. Ein in Führung liegender Fahrfehler hatte ein Durchreichen auf Platz 3 zur Folge, ein Rahmenbruch einen Ausfall und einem Stürzenden auszuweichen, kostete ebenfalls wichtige Punkte. So waren es am Tagesende lediglich, nicht zufriedenstellende, 3 Zähler aus 5 Läufen auf dem Konto von Kai und die Stars verlieren mit 50:42.

Am Ostermontag ging es in der 1. Bundesliga mit dem MSC Brokstedt zum Rekordmeister nach Landshut. Doch auch hier zeigte sich das Wetter nicht auf der Seite des Bahnsports. In seinen ersten beiden Läufen zeigte sich Kai souverän am Start und brachte diese mit Laufsiegen nach Hause. In Heat 9 des Tages konnte Kai aber nicht an die vorangegangen Starts anknüpfen und blieb erst einmal hinter Erik und Mark Riss zurück, konnte aber noch einen Platz wieder gut machen. Insgesamt zeigten sich wetterbedingt schwierige Bahnverhältnisse in Landshut, die auch kaum Überholmanöver zuließen.

Nach Heat 9 (25:30) war dann auch Schluss und es kam zu einem wetterbedingten Rennabbruch und einer Wertung von 40:45 zugunsten des MSC Brokstedt. Ein wichtiger Sieg für die Wikinger auf dem Weg ins Finale!

Das nächste Heimspiel der Wikinger findet am 1. Mai auf dem Holsteinring statt.

Foto: Bahnsport Pics by Niklas Breu

Translate »