News

Auftakt in Wittstock

Nach dem guten Ergebnis im Speedway Best Pairs Cup glückt auch der Saisonstart in Deutschland.

Der Saisonauftakt auf dem Heidering in Wittstock endet mit einem Punkte Maximum von 21 (3,3,3,3,3,3,3) und Platz 3 im Paar mit Darrel de Vries.

Ein perfekter Auftakt, gute Starts und guter Speed….eigentlich ein perfektes Rennen in dem auch Speedway Grand Prix Pilot Matej Zagar das Nachsehen gegen Kai hatte. Doch der erste Heat des Abends fing alles andere als vielversprechend an.

Bereits im ersten Lauf kam es zu einem schweren Sturz von Team Partner Piotr Dziatkowiak, in den auch Kai verwickelt war.

In dem Moment, wo ich mit viel Speed neben Piotr auftauchte, kam auch er leider nach Außen und sein Lenker verhakte sich an meiner Schulter

Wir wünschen an dieser Stelle Piotr die besten Wünsche und hoffen auf eine schnelle Genesung!

Im Rerun rückte dann Darrel de Vries (1,0,0,0,0,2*,1) – 4+1 an die Seite von Kai.

Im Stechen um Platz 2 entschieden wir uns ein wenig zu pokern und das zweite Bike zu testen und etwas Neues auszuprobieren. Wir waren dran, aber der Speed reichte nicht, um das Stechen noch zu gewinnen.

 

Foto: (c) Frank Hedrich

Translate »