News

Speedway Best Pairs – Torun

Zufriedenstellender Auftakt bei der ersten Runde des Speedway Best Pairs Cup im polnischen Torun. Mit Insg. 10 (1,3,2,3,0,1) Pkt. zeigt Kai sich in der Einzelwertung auf dem 5. Platz.
Das der Speed an diesem Abend stimmte, konnte man bereits im 1. Heat des Abends erkennen. Kai blieb, nach schlechtem Start, zwar hinter Piotr Pawlicki und Bartosz Zmarzlik (den späteren Siegern / Fogo Team) zeigte aber das er den Speed mitgehen kann.

Zum nächsten Lauf wurden kleine Veränderungen vorgenommen, die direkt Wirkung zeigten. In Heat 4 siegte Kai deutlich vor Jason Doyle (punktbester Fahrer des Tages) und Grigorij Laguta aus dem BOLL Team. Kai war in diesem Lauf so schnell das er einen neuen Rundenrekord mit 58,69 Sekunden, auf der erneuerten Strecke, in Torun aufstellte. Aber dieser hatte nicht lange Bestand. In Heat 5 holte sich Bartosz Zmarzlik mit 58,25 Sekunden die schnellste Zeit des Tages und den Rundenrekord.

Wir können uns zufrieden mit dem Saisonbeginn zeigen. Wir haben im Winter viel verändert und hart daran gearbeitet gute Leistungen zu zeigen. Unsere Arbeit zeigt bereits Wirkungen, hatten aber in den letzten beiden Heats das falsche Set-up. Wir müssen jetzt aus unseren gemachten Fehlern lernen, um eine Konstante Saison zu zeigen – Kai

Foto: Daniel Sievers – High Speed PhotographiX

Translate »