Stars kämpfen sich zurück
Das gestrige Match gegen die Leicester Lions schien schon verloren. 8 Punkte Rückstand nach Heat 10.
Doch dann die große Wende im Team der Kings Lynn Stars und auch für Kai. Nach einem schlechten Start in seinem ersten Heat, folgte ein Fahrfehler und die Konsequenz war ein Sturz beim Angriff auf Platz 1 . Auch im nächsten Heat passte der Start nicht was 0 Punkte zur Folge hatte.
Nach Heat 10 stand es 26:34, eine vermeintlich komfortable Führung für Leicester. Für Heat 11 entschied sich Kai für einen Wechsel der Maschine, die richtige Entscheidung. Als Schnellster aus dem Band und an der Seite von Robert Lambert holte Kai einen Laufsieg, klares 5:1 für die Stars. Der Beginn der Aufholjagd war gemacht und Teammanager Dale Allit dachte sich wohl, was einmal funktioniert klappt auch ein zweites Mal.
Heat 12 – Huckenbeck für Josh Bailey
And it works! Kai wieder Schnellster aus dem Band und zusammen mit Nicklas Porsing wieder ein klares 5:1 für die Stars – nach zwei Heats wurde der Vorsprung auf ein Unentschieden reduziert – 36:36.
Im nächsten Lauf hielten Robert und Chris Holder das Unentschieden – 39:39.
Heat 14 – Letzter Lauf des Tages für Kai. Vom zweiten Startplatz reihte sich Kai hinter Teamkollege Troy Batchelor ein und beide holten ein weiteres 5:1 – 44:40. Die Stars zum ersten Mal in Führung.
Trotz des Fehlstarts ins Rennen können wir mit 8+1 Punkten sehr zufrieden sein. Wir konnten wieder wertvolle Erfahrungen sammeln, die wir hoffentlich in den nächsten Heimrennen von Anfang einsetzen können. Das Rennen endete mit einem 48:42 Sieg für die Stars.
Das nächste Rennen der Kings Lynn Stars ist am 18.05. auswärts gegen Swindon.
Foto: Ian Burt