Zweiter Sieg für Brokstedt
Am Traditionstermin, den 1. Mai, empfingen die Wikinger die Gäste des MC Nordstern Stralsund und schickten diese auch mit einem 50:35 wieder nach Hause. Doch so eindeutig, wie das Ergebnis nach hinten aussieht, schien es am Anfang nicht. Im Rennverlauf drehten die Wikinger das Rennen aber eindeutig in die richtige Richtung.
Nach einem Ausfall und einem schlechten Start holt Kai 11 (3,A,3,2,3) Punkte für den MSC.
Es war heute eindeutig mehr drin
In Heat 4 kam es am Eingang zur 1. Ecke im Kampf um die erste Position zu einem Kontakt mit Richard Geyer. Seine Raste kam in Kai´s Hinterrad, riss die Kette runter und machte auch nicht vor den Speichen halt.
Durch einen schlechteren Start von Blau, reihte sich Kai in Heat 10 zunächst auf Platz 3 ein. Bereits am Ende der zweite Kurve merkte er aber das Team Kollege Bjarne Pedersen, das Tempo von Stralsunder Mathias Thörnblom nicht mitgehen kann, er aber selber schneller war. So entschied sich Kai in Kurve drei innen an Bjarne vorbei zugehen. Leider reichte der Einsatz aber nicht mehr um Thörnblom den Laufsieg zu nehmen.
Wenn wir auf den Saisonstart zurückblicken, sind wir durchaus zufrieden. Allerdings machen wir teilweise noch unnötige Fehler, auch auf der Strecke, die uns wichtige Punkte nehmen.
Gerad im Hinblick auf die nächsten beiden Rennen in Gniezno am 4. Mai (Speedway Best Pairs Cup) und der 1. Runde der Speedway Grand Prix Qualifikation am 6. Mai in Esbjerg gilt es weiter daran zu arbeiten.
Strecken die Kai bisher nicht kennt. Rennen, bei denen jeder Fehler direkt bestraft wird.
Foto: Daniel Sievers – High Speed PhotographiX