Überraschung bei den World Games
Das junge Team Deutschland mit Erik Riss, Lukas Fienhage und Kai überzeugten am vergangenen Samstag im polnischen Breslau bei den World Games.
Die World Games finden alle vier Jahre an wechselnden Standorten statt. Zu den Disziplinen zählen ausschließlich Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören. Ausrichter ist der Internationale Verband für Weltspiele (IWGA) unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees.
In seinem zweiten Einsatz als Kapitän war es für Kai eine besondere Ehre die deutsche Speedway Nationalmannschaft anzuführen. Bei dieser einzigartigen Atmosphäre stimmte sich auch der Team-Geist ein und sorgte für ein Rennen mit einem überraschenden Ende für die drei Jungs.
Mit Platz 4 landete das junge Trio vor Großbritannien, Dänemark und Russland nur 3 Punkte hinter dem drittplatzierten Team aus Schweden.
Als drittbester Fahrer des Tages konnte Kai mit 12 + 2 Punkten seine Form der letzten Rennen bestätigen. Nun gilt es aber diese auch über den anstrengenden August (15 Rennen) und September hinaus für die nächsten schweren Herausforderungen zu halten.
Foto: Jesper Veldhuizen | FIM Track Racing