News

Deutsche Meisterschaft – Vizemeister

Nach dem Sturz in Cloppenburg war bereits am Samstag klar, wir werden in Olching an den Start gehen. Und der Tag der deutschen Meisterschaft startete gut. Trotz Schmerzen in der rechten Schulter fühlte sich Kai direkt wohl auf dem Olchinger Oval.

Das Set-up passte und die ersten drei Läufe entschied Kai souverän für sich. Im vierten Lauf zog er den kürzeren gegenüber Kevin Wölbert, der vom inneren Startplatz besser aus dem Band kam. Bemühungen von Kai sich noch auf Platz 1 zu kämpfen blieben leider ohne Erfolg. So hieß es nach Heat 14 Punktgleichheit zwischen Kai und Kevin, der einen Punkt gegenüber Erik Riss abgeben musste. Alles lief auf ein Stechen hinaus.

Auch die nächsten Heats entschieden Kevin und Kai jeweils für sich, die aber im Endresultat keine Rolle mehr spielen sollten. Nach Heat 18 wurde das Rennen aufgrund eines starken Schauers unterbrochen. Das Resultat des Regens war ein Rennabbruch und Wertung nach Heat 16. Somit kein Stechen und die zweite Vizemeisterschaft auf seitens Kai´s.

Glückwunsch an den neuen deutschen Meister. Ich freue mich aber im Moment viel mehr für Tobi Busch, der sein Rennen auf Platz 3 beenden konnte.

Eine Chance deutscher Meister zu werden bleibt dennoch. Am 30.09. steigt das erste Finale in der Speedway Bundesliga auf dem Holsteinring!

Foto: (c) Niklas Breu – Facebook

Translate »