News

24.05. – Sieg für Grindsted in dänischer Speedwayligaen

In der dänischen Speedwayligaen stand heute das Match Grindsted gegen Holsted auf dem Plan.

Leider startete der Renntag nicht ganz wie geplanten begann mit einem vierten Platz. Im zweiten Einsatz suchte Kai immer wieder nach einer Lücke um am zweitplatzierten Ramses Jensen vorbei zukommen, es blieb bei einem Punkt. In Heat 7 kam Kai dann hinter seinem Teamkollegen Patrick Hansen ins Ziel – zwei Punkte + Bonuspunkt und ein Zwischenstand von 25:17 für Grindsted. 0-1-2… Was bisher noch “fehlte” war die 3… Im folgenden Heat ging Kai dann vom Start weg in Führung und erfuhr einen sicheren Laufsieg. Auch im folgenden Lauf setzte er sich gleich in der Startkurve an die Spitze und gab diese nicht mehr ab, drei Punkte für Kai und ein Zwischenstand von 41:31 für Grindsted. Im letzten Lauf des Tages startete Kai von der äußersten Startbahn, übernahm zum Ende der ersten Runde die Führung von Nicki Pedersen und überfuhr mit deutlichem Vorsprung als erster die Ziellinie.

 

Endstand:

Grindsted Speedway Klub (48) – Holsted Tigers (36)

Kai: 12+1

 

 

Foto: High_Speed_PhotografiX

Translate »