News

06.06. – Heimrennen Rospiggarna Hallstavik gegen Indianerna Kumla

Heute ging es in der schwedischen “Bauhaus Ligan” zum Heimrennen Rospiggarna gegen Indianerna. Leider entschieden die “Indianer” das Rennen für sich, doch Kai wurde “Rospigg of the Match”.

 

Kai kam gut ins Rennen und beendete seinen ersten Lauf mit drei Punkten. Im fünften Heat des Tages kam er als Ersatz für Grzegorz Zengota, erwischte einen guten Start, reihte sich dann hinter Rohan Tungate ein und erfuhr zwei Zähler. Im siebten Lauf kam ein weiterer Punkt hinzu. In Kais viertem Einsatz startete er von der Außenbahn und zog am Ausgang der Startkurve an Jason Doyle vorbei – sicherer Laufsieg.

Heat 11 stand auf dem Programm, Kai startete als taktische Reserve erneut von der äußersten Startbahn, rutschte kurz nach dem Start auf Rang drei zurück, zog dann aber zum Ende der ersten Runde an beiden Konkurrenten zeitgleich vorbei und fuhr als Laufsieger über die Ziellinie!

In den beiden letzten Einsätzen konnte Kai je einen weiteren Punkt erfahren, in Lauf 15 + Bonuspunkt.

 

–> Kai fuhr heute mit 54,50 sec. einen neuen Bahnrekord in Hallstavik.

 

Endstand

Rospiggarna Hallstavik (36) – Indianerna Kumla (54)

Kai: 14+1

Translate »