News

14.06. – Speedway-Ligaen: Sieg für Grindsted

In der dänischen Speedway-Ligaen hieß es heute Tabellenerster Vojens gegen Tabellen-Zweiten Grindsted.

Seinen ersten Lauf begann Kai heute vom inneren Startplatz und beendete ihn hinter seinem Teamkollegen Przemyslaw Pawlicki mit einem Punkt + Bonuspunkt. In Heat drei stand Kai erneut am Startband und lieferte sich über vier Runden einen Zweikampf mit dem führenden Mads Hansen. Auf der Ziellinie waren beide gleich auf und es fehlten nur wenige Zentimeter zum Laufsieg. Im dritten Einsatz fuhr Kai als dritter in die erste Kurve, zog aber schnell auf Platz zwei vor sodass er zwei Punkte mitnahm. Erneute zwei Punkte sammelte er im achten Lauf des Tages.

Zwischenstand 25:23

Auf null Punkte in Lauf elf folgte ein Laufsieg im letzten Einsatz. Kai ging zum Ende der ersten Runde in Führung und fuhr zusammen mit Teamkollege Patrick Hansen ein 5:1. Damit stand Grindsted vor dem letzten Lauf als Tagessieger fest.

 

Endstand:

Sonderjylland Elite Speedway (39) – Grindsted Speedway Klub (45)

 

Kai: 10+1

Translate »