News

05.07. – Sieg für Rospiggarna Hallstavik

Nachdem das erste Aufeinandertreffen der beiden Clubs gestern in Motala aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden musste, hieß es heute in Hallstavik erneut:

Rospiggarna Hallstavik gegen Piraterna Motala.

 

Heute ging Kai im vierten Lauf zum ersten Mal ins Rennen, er fuhr einen Punkt + Bonuspunkt da er hinter Teamkollege Victor Palovaara ins Ziel kam. Im nächsten Einsatz reihte er sich nach einem guten Start von der Innenbahn auf Position zwei ein, kurz vor dem Ziel versuchte Kai nochmals Piotr Pawlicki zu überholen, leider hat es nicht ganz geklappt, es kamen zwei Punkte hinzu. Zusammen mit Teamkollege Dimitri Berge fuhr er in Lauf elf ein 5:1 mit einem Zwischenstand von 35:31, Kai: 2+1 Punkte.

Auch im dreizehnten Heat gab es ein 5:1 für Hallstavik, Kai kam als zweiter über die Ziellinie und erfuhr erneut 2+1 Punkte. Der Letzte Lauf musste zweimal gestartet werden, denn im ersten Versuch kamen Kai und der für Modale startende Piotr Pawlicki aneinander und stürzten – Restart mit allen vier Fahrer. Im Wiederholungsstart fuhr er von der Außenbahn auf die zweite Position, in der Zielkurve der letzten Runde bekam sein Teamkollege einen Aufsteiger und stürzte, Kai hatte keine Möglichkeit rechtzeitig auszuweichen und stürzte ebenfalls. nach ein paar Minuten  gingen beide alleine ins Fahrerlager zurück. Der Lauf wurde für Kai mit einem Punkt gewertet.

Am Ende gewann Hallstavik mit 46:44 gegen den Tabellenzweiten Motala

 

Endstand

Rospiggarna Hallstavik (46) – Piraterna Motala (44)

Kai: 8+3

Translate »