News

13.08. – 1. polnische Liga: Play off Platz für Landshut

Neuer Versuch für das letzte Woche abgesagte Heimrennen der Devils. Heute startete die Partie Trans MF Landshut Devils gegen InvestHousePlus PSZ Poznan bei bestem Rennwetter.

Es hieß: Play off Platz sichern

Endstand insgesamt: 91:89 und Platz 5 in der Tabelle – Ziel erreicht

 

Nachdem sich bereits in der erste Kurve alle Positionen entschieden hatten, begann das Rennen für Kai mit zwei Punkten aus dem ersten Heat. Im zweiten Start erfuhr er dann einen ungefährdeten Laufsieg. Durch das gemeinsame 5:1 mit Kim Nilsson gingen die Devils mit 23:19 in Führung. In Heat sieben “tauschten” die beiden dann einmal ihren Zieleinlauf. 5:1 für Landshut und zwei Punkte plus Bonuspunkt für Kai. Nach einem kurzen Zweikampf um die Führung mit dem für Poznan startenden Norbert Krakowiak, setzte Kai sich durch und holte im vierten Einsatz erneute drei Punkte. Auch im letzten Lauf sollten drei weitere Zähler hinzu kommen. Kai war zweiter nach dem Start, griff immer wieder an um an Jonas Seifert-Salk vorbei zu kommen. Diese gelang ihm dann zu Beginn der dritten Runde und er fuhr als Laufsieger über die Ziellinie.

 

Endstand: 49 – 41

Kai: 13+1

 

Foto: Niklas Breu

Translate »