News

05.08. SEC Event 2 – Güstrow

Zweiter Lauf zur Speedway Europameisterschaft in Güstrow. Jubel, Hoffnung und der verdammte Defekt.

Mit Startnummer 16 griff Kai in Lauf vier zum ersten Mal ins Renngeschehen ein. Vom Start weg ging er auf Position zwei in die erste Runde. Bevor er den Lauf mit sicheren zwei Punkten beendete, lieferte er sich immer wieder Positionswechsel mit Norick Blödorn. In seinem zweiten  Lauf galt es den in Führung gegangenen Janusz Kolodziej zu schlagen, erst der Versuch über die Außenbahn… ging nicht… dann eben Innenbahn… leider fehlte am Ende nur eine knappe Motorradlänge.

Lauf drei für Kai. Er startete von der weißen Startbahn, setzte sich sofort an die zweite Stelle. Beim versuchten Überholvorgang in der zweiten Runde kam es zum Motorendefekt… Kai stürzte über den Lenker, konnte nach einem Schreckmoment alleine ins Fahrerlager zurück gehen, wurde aber als Abbruchverursacher vom Restart ausgeschlossen. Im sechzehnten Lauf hieß es nochmal richtig Daumen drücken. Nach einem perfekten Start zog leider der Däne Mikkel Michelsen in der zweiten Runde vorbei. Ans hinnehmen war nicht zu denken. Kai versuchte sich die Führung zurückzuholen, die Zeit wurde knapp und der erfuhr zwei weitere Punkte. Im letzten Heat für heute kam nochmal ein Zähler hinzu, der vor ihm fahrende Dominik Kubera lies keine Chance zum vorbei kommen.

 

Kai: 7 Punkte (10. Platz)

 

Foto: High_Speed_Photographix

Translate »