01.08. – schwedische Bauhaus Ligan: Heimsieg im letzten Lauf
In der schwedischen Bauhaus Ligan hieß es heute Rospiggarna Hallstavik gegen Lejonen Gislaved. Enger konnten die Teams im Laufe des Rennens kaum liegen – Hallstavik entschied das Rennen im letzten Heat für sich.
Gleich im ersten Lauf ging Kai, als Ersatz für Niels Kristian Iversen, von der inneren Startbahn ins Rennen. Der führende Francis Gusts lies nach mehreren Überholversuchen keine Möglichkeiten zu und Kai beendete den Heat mit zwei Punkten. Im zweiten Einsatz führte er das Feld über vier Runden an und erfuhr einen klaren Laufsieg. Leider war nun kurzzeitig “der Wurm drin” und es folgten zwei Läufe ohne Punkte. In Heat sechs rutschte Kai in der zweiten Runde in der Startkurve weg und konnte das Motorrad nur noch von der Bahn schieben. Im achten Lauf kamen technische Probleme dazu, sodass Kai in der dritten Runde ausfiel.
Nach Lauf zehn und einem Zwischenstand von 30:30 wurde das Rennen für einen längeren notwendigen Bahndienst unterbrochen.
Danach setzte Kai sich in Heat zwölf direkt nach dem Start an die erste Position, erfuhr einen eindeutigen Laufsieg und somit drei weitere Punkte für Hallstavik.
Die Entscheidung zum heutigen Tagessieg fiel erst im letzten Lauf des Tages. (Nach Lauf 14 – 42:42) Vom äußeren Startplatz aus ging Kai direkt in Führung und holte einen erneuten Laufsieg. Gemeinsam mit Teamkollege Dimitri Berge erfuhren sie ein 5:1 und damit den Heimsieg für Rospiggarna Hallstavik.
Endstand
Rospiggarna Hallstavik (47) – Lejonen Gislaved (43)
Kai: 11 Punkte