News

25.07. Wroclaw – Speedway World Cup Semi 1

Klares Ziel war das “Race Off” am Freitag. Deutsches Team knapp ausgeschieden…
Den ersten Einsatz für Kai gab es im vierten Heat, von der blauen Startbahn aus versuchte er, an dritter Position liegend am vor ihm fahrenden Schweden Antonio Lindbäck vorbei zu ziehen, doch es blieb bei einem Punkt. Zwei weitere Zähler für “Team Germany” erfuhr Kai in Lauf acht. Er kam als zweiter aus der Startkurve, nur an Robert Lambert war hier kein vorbei kommen.
Von der Außenbahn aus schoss Kai erst auf zwei, dann zog er am Tschechen Jan Kvech vorbei und holte den Laufsieg. Bereits einen Lauf später kam er als taktische Reserve für Norick, eingereiht auf Position zwei war das Ziel der führende Václav Milik, nach vier Runden überfuhr Kai mit zwei Punkten die Ziellinie.
Einsatz Nummer fünf…nun kam das Pech dazu… Ausfall am Start.

In Lauf 19 stieg dann nochmal die Hoffnung, sicherer Laufsieg für Kai und somit drei Punkte für Deutschland. Nach 20 Läufen machte ein Punkt den Unterschied und das deutsche Team schied knapp gegen die Konkurrenten aus Tschechien aus.

Endstand
1. Großbritannien (43 Punkte)
2. Schweden (32 Punkte)
3. Tschechien (23 Punkte)
4. Deutschland (22 Punkte)

Kai: 11 Punkte

Foto: High_Speed_Photographix

Translate »