News

23.07.- knappe Niederlage für Landshut aber den Bonuspunkt mitgenommen

In Bydgoszcz fand heute für Landshut das letzte Auswärtsrennen der Vorrunde statt. Nach 15 Läufen gab es eine knappe 46:43 Niederlage aber den Bonuspunkt. (Hinrunde 52:38)

Kai beendete den ersten Lauf des Tages mit zwei Punkten. Kurz nach dem Start lag er an Position drei und ging auf Punktejagd gegen Mateusz Szczepaniak, diese ergaben sich dann durch den Ausfall von Kenneth Bjerre von selbst. In Heat sechs ging es von der weißen Startbahn in den nächsten Lauf. Kai fuhr in der Startkurve auf Platz zwei, startete mehrere Versuche an Andreas Lager vorbei zu kommen und sammelte am Ende zwei weitere Punkte. Im dritten Einsatz erfuhr Kai einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.
In Heat elf setzte er sich gleich in der ersten Kurve durch und sicherte weitere drei Zähler für die Devils. Erneute drei Punkte folgten mit einem starken Überholmanöver auf den letzten Metern des 13. Laufes. Dort kam Kai als taktische Reserve für Lukas Baumann, startete den Lauf auf Position zwei und “schnappte” sich David Bellego spektakulär auf der Zielgeraden.
Im letzten Lauf für heute rutschte Kai nach einer extrem engen ersten Kurve auf die vierte Position, kämpfte sich dann aber erneut an David Belegt vorbei und erhielt einen Punkt.

Endstand
Polonia Bydgoszcz (46) – Trans MF Landshut Devils (43)

Kai: 14 Punkte

Translate »