News

24.03. Kriterium der Asse Bydgoszcz

Heute ging es auf der polnischen Heimbahn mit dem “Kriterium der Asse” endlich in die neue Saison. Aufgrund der Wettervorhersagen wurde die Bahn bereits ab Donnerstag abgedeckt. Heute ging dann alles gut, das Wetter hielt und Kai ging mit der Startnummer 1 ins Rennen.

 

Im ersten Lauf erfuhr Kai die ersten zwei Punkte, nachdem am führenden Jaroslaw Hampel kein Weg vorbei führte. Leider folgten im zweiten Einsatz unglückliche null Punkte. Erneute zwei Punkte kamen im Lauf neun dazu – dieser musste aufgrund eines Sturzes von Szymon Wozniak zwei mal gestartet werden. Im Wiederholungslauf schob Kai sich zum Ende der Starkurve zwischen Szymon Wozniak und Olivier Buszkiewicz – Woszniak “saß am längeren Hebel” und zog wieder vorbei. Kai blieb dran und beendete den Lauf knapp hinter seinem Gegner. Im vierten Start für heute setzte er sich zu Beginn der ersten Runde über die Außenbahn erst erst gegen Tim Sorensen und fast zeitgleich gegen Andzejs Lebedevs durch. Nun klebte er dem führenden Artem Laguta förmlich am Hinterrad und startete mehrere Überholversuche, doch dieser lies keine Chance, somit kamen zwei Punkte obendrauf. Zum Abschluss erfuhr Kai dann einen sicheren Laufsieg, er setzte sich sofort nach dem Start in Führung und gab diese  nicht mehr ab. Somit beendete er das Rennen mit 9 Punkten.

Translate »