News

30.03. – Edward Jancarz Memorial – Gorzów

Kai erster deutscher Fahrer beim Gorzow- Klassiker „Edward Jancarz Memorial“ 

In einem spannenden Heat, indem Kai nach dem Start an Position zwei lag, kämpfte er sich zum Ende der ersten Runde am vor ihm fahrenden  Jakub Miskowiak vorbei, dieser holte sich die Führung jedoch zurück. Kai gab sich damit definitiv nicht zufrieden, griff immer wieder an, beendete den Lauf dann knapp hinter dem Polen. 

Den zweiten Einsatz startete Kai von der blauen Startbahn und fand sich auf Platz drei wieder. Er versuchte zunächst über die Innen- dann über die Außenbahn immer wieder an seinen Konkurrenten vorbei zu kommen – diese machten „dicht“. Es folgt ein Punkt. 

Mit Lauf elf folgte dann ein ehr unspektakulärer Lauf indem nicht viel passierte. Nachdem sich das Feld in der ersten Kurve „sortierte“ lag Kai auf Position drei und beendete ihn mit einem erneuten Zähler. 

Schreckmoment im vierten Start für heute. Kai rutschte zu Beginn der dritten Runde weg  und landete in den Airfences – er stand sofort wieder auf, es kam zum Ausschluss vom Lauf und somit keine Chance weitere Punkte zu sammeln. 

Diese folgten allerdings in Heat 17. Kurz nach dem Start kämpfte Kai sich durch und setzte sich in Führung. 2 Sekunden später wurde der Lauf aufgrund eines unsauberen Starts abgebrochen – Restart mit allen vier Fahrern. Auch im Wiederholungslauf der erneute Zweikampf mit Patryk Dudek, doch Kai biss sich durch, ging in der ersten Runde in Führung und ließ Dudek keinerlei Möglichkeiten zum überholen – Laufsieg. 

Am Ende war es wohl wieder dieser berühmte „eine Punkt“ der zum Halbfinale fehlte. 

 

Endstand: 7 Punkte

 

Foto:High_Speed_Photographix

Translate »