News

14.04. – Saisonauftakt für Bydgoszcz in polnischer Liga

Mit einem 51:38 Heimsieg gegen Arged Malesa Ostrów beginnt für Abramzcyk Polonia Bydgoszcz die Saison 2024.

 

Bereits in der Startkurve entschied Kai seinen ersten Lauf für sich – gleich zu Beginn “quetschte” er sich zwischen Wiktor Jasińki und Sebastian Szostak, übernah die Führung und fuhr am Ende mit deutlichem Vorsprung über die Ziellinie (mit einer Zeit von 65,72 sec. war dies der schnellste Lauf des Tages). Auch im zweiten Einsatz ging er direkt nach dem Start an die führende Position, von außen übernahm dann Teamkollege Andreas Lyager die Spitze, da Kai den Lauf hinter ihm beendete folgten zwei + eins Punkte. Der heutigen neunten Lauf begann zunächst, aber nur kurzfristig auf Platz drei, denn zum Ende der ersten Kurve schob Kai sich an allen vorbei und war auf dem Weg zum Laufsieg, doch eine halbe Runde vor Schluss bekam er einen kleinen Aufsteiger – Chris Holder nutze die Chance und fuhr vorbei, somit kamen zwei weitere Punkte hinzu.

Zwischenstand: 30:23

Von der blauen Startbahn aus ging Kai in seinen nächsten Lauf, setzte sich nach einer halben Runde an Position eins und holte einen erneuten Laufsieg. Ein Punkt folgte im letzten Lauf, nachdem Kai auf Platz vier begann, dann an Frederik Jacobsen vorbei ging und nun mit Chris Holder um die zweite Position kämpfte, die Entscheidung fiel erst auf der Ziellinie.

Punkte: 11 + 1

 

(Foto: Lukasz Wilk)

Translate »