News

27.04. – Start in die Grand Prix Saison 2024

19.00 Uhr – “Speedway Stadium Milenium” – Kroatien – auf in die FIM Speedway Grand Prix Saison 2024 – … und ins Halbfinale!

Nachdem Kai in der Quali mit einer Zeit von 14,420 sec. auf Platz zwei lag, konnte er seine Entscheidung für den heutigen Startplatz relativ schnell fällen und wählte die Startnummer 9.

Für Kai beginnt der erste von elf Grand Prix´s im dritten Lauf – und das gleich mit einem überzeugenden Laufsieg! Zum Ende der Startkurve schnappte er sich die Lücke, übernahm die Führung und sicherte sich die ersten drei Punkte. Ein weiterer Punkt folgte im zweiten Einsatz. Kai versuchte immer wieder am vor ihm fahrenden Bartosz Zmarzlik vorbei zu kommen – obwohl Kai blitzschnell unterwegs war und den Polen immer wieder angriff, war dieser am Ende eine Länge voraus.

Nach seinem dritten Lauf stand Kais Punktekonto bei fünf Zählern, denn einen erneuten Punkt erfuhr er in Heat elf. Auf Position drei begann der Lauf und nach einem Zweikampf mit Jan Kvech, nachdem er kurz zurückfiel, sich den Punkt nach einem Angriff über die Außenbahn zurückholte, endete er auch so.

Ein Laufsieg wäre nun nicht schlecht zum erreichen des Halbfinales…. und er kam. Kai ging vom Start weg in Führung und lies sich diese auch nicht mehr nehmen! 8 Punkte bisher.

Im letzten regulären Lauf für heute startete Kai von der Innenbahn und übernahm in der ersten Kurve kurzzeitig erneut die führende Position, doch dann zog Andzejs Lebedevs vorbei und lies kein Überholmöglichkeiten mehr zu.

Zwei weitere Punkte und damit zehn in der Gesamtwertung – Halbfinale!

 

Für Kai stand der Start in Halbfinale eins an.  Er wählte seine Helmfarbe als Zweiter und entschied sich für rot. Mit am Startband: Jack Holder, Dominik Kubera und Jason Doyle. Direkt nach dem Start lag Kai an zweiter Stelle, doch Jason Doyle erwischte eine kleine Chance und zog vorbei. Somit beendete Kai den ersten Grand Prix ganz knapp vor dem Finale!

 

 

Foto: High_Speed_Photographix

 

 

Translate »