
30.06. – knappe Niederlage aber den Bonuspunkt für Bydgoszcz in Łódź
In der polnischen 2. Ekstraliga ging es für Abramczyk Polonia Bydgoszcz heute ins “Miejski Stadion Żużlowy” nach Łódź.
Ergebnis Hinrunde: 57 – 33
Start zum Lauf Nummer eins – Kai ging sofort in Führung, doch es kam zum Sturz seines Teamkollegen Mateusz Szczepaniak, Abbruch und Wiederholung des Laufes. Auch hier übernahm Kai direkt die erste Position, erfuhr einen sicheren Start-Ziel Sieg und damit die ersten drei Punkte. Mit einer Zeit von 59,33 sec. war dies auch der schnellste Lauf des Tages. Weiter ging es im sechsten Lauf von der Außenbahn. Direkt nach dem Start zog Kai nach innen, doch Oliver Berntzon machte ihm einen “Strich durch die Rechnung” und übernahm die Spitze – auch nach mehrfachen Attacken blieb es bei zwei Punkten.
Im dritten Einsatz war Kai bereit aber das Startband anscheinend noch nicht – Kai landete im Band und wurde vom Lauf disqualifiziert. Weiter geht´s – Lauf Nummer elf: Kai begann den Lauf an dritter Stelle, zog dann in der zweiten Runde auf zwei vor und nahm die Verfolgung des vor ihm fahrenden Benjamin Basso auf. Doch dieser ließ sich die Führung nicht nehmen und Kai kam als zweiter über die Ziellinie. In seinem fünften Einsatz kam er als taktische Reserve für Mateusz Szczepaniak und schnappte sich Ausgang der ersten Kurve beide Łódź.-Starter gleichzeitig und war nun an zweiter Stelle hinter seinem Teamkollegen Krzysztof Buczkowski – also weitere zwei Punkte. Im letzten Heat für heute kam es nach einem Sturz von Krzysztof Buczkowski ebenfalls zu einer Wiederholung. Im Restart musste Kai sich mit einem Punkt zufrieden geben, denn an der Łódź-Doppelführung war kein Vorbeikommen möglich.
Bydgoszcz verlor am Ende knapp mit 46 – 44, doch aufgrund des Gesamtergebnisses von 79 – 101 erhielt Bydgoszcz den Bonuspunkt.
Kai: 10 + 1 Punkte
Foto: Lukasz Wilk

