News

18.08. – 11 + 1 Punkte im Match Nummer eins des Viertelfinales der polnischen 2. Ekstraliga

Die Vorrunden in der polnischen 2. Ektraliga sind vorbei und Bydgoszcz zog souverän in das Viertelfinale ein. So ging es heute zum Rennen Nummer eins nach Poznan – das dazugehörige Rückmatch folgt am kommenden Sonntag, 25.08. auf der Heimbahn.

Kai startete in Lauf Nummer eins in den heutigen Renntag und reihte  sich zunächst hinter dem für Poznan fahrenden Matias Nielsen ein, dann kam es zum Positionswechsel mit seinem Teamkollegen Andreas Lyager, somit kam Kai mit einem Punkt + Bonuspunkt über die Ziellinie. Im zweiten Einsatz setzte Kai sich zum Ende der Startkurve auf Platz zwei. Es folgte der Zweikampf mit Ryan Douglas – zu Beginn der zweiten Runde übernahm Kai die Führung doch sein Konkurrent zog sekundenspäter wieder vorbei – Kai blieb dicht hinter ihm und beendete den Lauf mit zwei Punkten.

Zwischenstand 20 – 16

Im dritten Einsatz startet Kai von “rot” und lag zunächst erneut hinter Matias Nielsen, doch in der Zielkurve der dritten Runde schoß Kai vorbei auf die zweite Position und erhält weitere zwei Punkte. Lauf Nummer elf: Kai fuhr innerhalb der ersten halben Runde an die Spitze. Von außen überholte dann Nielsen und einen Moment später Alexander Loktajew, mit nun beiden Poznan-Startern vor ihm rutschte Kai in der Zielkurve der zweiten Runde in einer Drehung weg und stürzte. Nach wenigen Augenblicken stand er alleine wieder auf und ging zurück ins Fahrerlager. Im folgenden Heat hieß es dann erneut rote Startposition und Kai ging wieder mit Matias Nielsen gleich auf in die erste Kurve, in der Zwischenzeit rutschte dann innen Szymon Szlauderbach durch und Kai fiel zunächst zurück auf Platz drei. Doch bereits in der zweiten Runde ging er erst an Position zwei um dann Sekunden später die Führung zu übernehmen und nach vier Runden drei sicherer Punkte für sich und sein Team holte. Kurz den Helm wechseln… den bereits einen Lauf später stand Kai als taktische Reserve für Mateusz Szcepaniak erneut am Startband. Über die Außenbahn führte der Weg gleich an Ryan Douglas und Andreas Lyager vorbei. Zum Ende der ersten Runde schnappte Kai sich dann auch noch Alexander Loktajew und erfuhr den weiteren sicheren Laufsieg.

Nach 15 Läufen stand eine 52 – 37 Niederlage für Bydgoszcz im Programm, doch Kai erfuhr 11 +1 Punkte und war damit stärkster Fahrer seines Teams.

Foto: Lukasz Wilk

Translate »