News

Int. Osterpokal Güstrow

(c) Frank Hedrich
(c) Frank Hedrich

Mit Foto Finish in die Rennsaison

Von Beginn an hatte das Team um Kai, am vergangenen Ostersamstag beim traditionellen Osterpokal in Güstrow, ein gutes Gefühl. Über vier Vorläufe gab es die Möglichkeit sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

In den Heats 2 und 7 konnte Kai sich von Beginn an behaupten und fuhr in beiden Läufen 3 Punkte ein.

(c) Frank Hedrich - Heat 2 - Kai vor Zdenek Holub
(c) Frank Hedrich – Heat 2 – Kai vor Zdenek Holub

 

In Heat 11 kam Kai dann leider nicht so gut aus den Bändern und musste seinen Weg von hinten nach vorne finden, was ihm auch gelang und so konnte er sich hinter Christian Hefenbrock 2 Punkte sichern.

Mit Heat 16 waren weitere drei Punkte auf Kais Konto und er konnte die Vorläufe als Punktbester mit 11 Zählern abschließen.

Im Semi Finale 1 hießen die Gegner Mathias Schultz, Tobias Busch und Christian Hefenbrock. Von Gelb startend reihte Kai sich zunächst hinter Christian Hefenbrock ein, konnte sich aber in der letzten Kurve noch vorbei schieben.

Fotofinish
Fotofinish

 

Auf der Zielgeraden im Finale gab es dann gegen Zdenek Holub ein packendes Fotofinish, welches zugunsten Zdenek’s gewertet wurde.

2. Platz im Saisonauftakt, ein hervorragendes Ergebnis und eine geglückte Probe für den am 11.04.2015 in Güstrow stattfindenden Speedway Best Pairs Cup.

 

Heat 7:

Heat 11:

Heat 16:

Semi 1:

Finale:

 

Translate »